*
Mieten oder kaufen?

Es ist in aller Munde - die Bauzinsen sind extrem niedrig andererseits steigen die Mieten stetig. Da lohnt sich der Vergleich zwischen mieten oder kaufen. Bei dieser Entscheidung zählen nicht nur die Finanzen, auch ist es Typsache.

Die Argumente für die eigenen vier Wände sind derzeit fast überall: Es gibt für wenig Zinsen Kredit für den Bau und niedrige Sparzinsen machen das Eigenheim auch als Anlage attraktiv. Doch lohnt sich dieser Schritt? Diese Entscheidung hängt von der Lebensplanung, dem Typ und den Kosten ab. Wichtig ist: Kann ich es mir leisten? Am Besten vergleichen Sie die Ausgaben für die Miete der Immobile plus Nebenkosten mit der Sparrate plus Heizkosten, Wohngebäudeversicherung, Grundsteuer und Instandhaltungsrücklage miteinander.

Fällt nun die Gesamtbelastung der Kreditrate ähnlich hocch wie die Warmmiete aus, ist es eine gute Ausgangslage für den Traum der eigenen vier Wände.

Wieviel Kredit ein Käufer sich leisten kann, hängt vom aktuellen Zinssatz und

mehr...

Bild-Reinhart
blockHeaderEditIcon

text - anrufen
blockHeaderEditIcon

Rufen Sie jetzt an,

wir beraten Sie gerne: 

09762 - 7130

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail